Willkommen zum dritten Advent! Mit dieser knusprigen dunklen Bio-Schokolade genießt du nicht nur ein Geschmackserlebnis der besonderen Art – unser Partner Original Beans pflanzt für jede verkaufte Tafel einen Baum in den Kakao-Anbaugebieten Ecuadors, um den Regenwald und seine Artenvielfalt zu schützen.
Ein wahrer Schokoladen-Smaragd
Diese dunkle Bio-Schokolade entfaltet ihre natürlichen Aromen von tropischen Früchten und Nüssen und nimmt dich mit in die nebelverhangenen Wälder an der Esmeraldas-Küste, für die sich unser Partner Original Beans engagiert. Veredelt ist sie durch unseren grünen Lieblings-Genmaicha Grain of Truth – sowie aufgepuffte Reiskörner, die dieser Köstlichkeit eine popcornähnliche Note verleihen.
Schokolade essen, um die Natur zu schützen (Esmeraldas, Ecuador)
Für jede eigene verkaufte Tafel lässt Original Beans einen Baum in den Kakao-Anbaugebieten wachsen – und zwar nicht in Monokulturen, die den Regenwald zerstören, sondern inmitten seiner biodiversen Pracht. So sichert das Unternehmen den Lebensraum bedrohter Tierarten und bewahrt die Artenvielfalt des Ökosystems. Mehr Schokolade = mehr Naturschutz. Wenn es doch nur immer so einfach wäre.
Für Freiraum für Faultiere
Esmeraldas bedeutet Smaragde – ein treffender Name für die ecuadorianische Provinz, denn sie ist ein echtes Biodiversitätsjuwel. Als Teil der Hotspot-Region Chocó ist sie Heimat hunderter Tierarten, darunter das Braunkehl-Faultier. Im Gegenzug zu Original Beans' Investitionen haben sich Gemeinden in der Provinz Esmeraldas verpflichtet, 800 ha wilden Regenwald zum Schutzgebiet zu erklären.
Wie gefällt dir die popcorn-ähnliche Reisnote?